Egal wohin, Fleurop bringt’s
Fleurop ist nicht nur der schnellste, sondern auch der zuverlässigste Blumenservice der Schweiz. Seine Partnergeschäfte sind denn auch Weltmeister, wenn es um das Aufspüren der Empfänger*innen geht.
Das zeigt Fleurop in witzigen Spots, die ab sofort auf SRF, den sozialen Medien, YouTube und weiteren Medienportalen zu sehen sind.
Blumenbote - Kariem Hussein
Wenn jemand Blumen bestellt oder bekommt, freut er sich - und macht sich vermutlich keine Gedanken über deren Auslieferung.
Deshalb war das kreative Marketingteam der Ansicht, dass man einem Blumenboten folgen könnte, um ihm bei seiner nicht immer einfachen Arbeit über die Schulter zu gucken.
Beim «Blumenboten» handelt es sich um Fleurops Markenbotschafter Kariem Hussein, der nicht nur Arzt ist, sondern auch Europameister im 400 m Hürdenlauf.
Eine gute Voraussetzung.
Mit Herzblut geliefert – by Kariem Hussein
Die Spots ziehen denn auch sofort in ihren Bann. Denn egal, ob Blumenbote Kariem einem Angler in den Fluss folgt und ihm den Strauss dort übergibt,
einer Velofahrerin nachhetzt und sie für die Übergabe auf dem Fussgängerstreifen zum Halten bringt, oder im bereits abgedunkelten Kino die Empfängerin aufspürt und mit seiner Lieferung die daneben sitzende Frau, die leer ausgeht, neidisch werden lässt:
Es sind kleine, amüsante Storys, die man sofort versteht, obwohl sie natürlich etwas überspitzt dargestellt sind.
Schon realistischer ist die Lieferung von Blumen an eine Lehrerin im Klassenzimmer, was von den Schüler*innen vielsagend tuschelnd zur Kenntnis genommen wird – oder das Überbringen einer Pflanze in eine Yogaklasse, wo sich die Yogalehrerin als glückliche Empfängerin entpuppt.
Schon realistischer ist die Lieferung von Blumen an eine Lehrerin im Klassenzimmer, was von den Schüler*innen vielsagend tuschelnd zur Kenntnis genommen wird – oder das Überbringen einer Pflanze in eine Yogaklasse, wo sich die Yogalehrerin als glückliche Empfängerin entpuppt.
Fleurop - der zuverlässigste Blumenservice der Schweiz
Falsche Hausnummern, fehlerhafte Strassennamen oder unzugängliche Mietshäuser: Das Überbringen von Blumen ist nicht immer einfach.
Deshalb setzen Fleurop und seine Partnergeschäfte alles daran, nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig zu liefern – und natürlich freundlich.
Das will man mit diesen Videos zeigen. Bei den in den Werbespots gezeigten Empfänger*innen handelte es sich im Übrigen um Mitarbeitende von Fleurop, die sich für diese Kampagne zur Verfügung stellten. Denn wie schon für die letzten beiden Werbekampagnen, wurden auch die Storys für diese Videos inhouse entwickelt und das Ganze erneut in Eigenregie konzipiert.
Einzig für Produktion und Schnitt griff Fleurop mit Filmzimmer.ch wieder auf den bewährten professionellen Partner zurück.
Schauen Sie rein – und gönnen Sie sich entspannte Augenblicke
Lust, sich die witzig gemachten Spots anzuschauen? Sie sind vor und nach dem People-Magazin
G&G (Gesichter & Geschichten) sowie in den sozialen Medien zu sehen. Falls man nicht warten mag, findet man die Spots auch direkt auf
Youtube.
Verantwortlich bei Fleurop: Claudia Boller (Projektleitung & Media Planing), Angela Michel (Graphic & Design), Anita Lusti (Digital Marketing & Media Planing),
Rinaldo Walser (COO). Filmproduktion: Filmzimmer (Produktionsfirma), Sven Epting (Produzent, Kamera),
Tamara Tramonti (Schnitt, Colorgrading visuelle Effekte & Grafik-Animation), Philipp Sulser (tonbildhaus, Ton).
Alle Angaben im Mediencorner
Egal wohin, Fleurop bringt’s
Fleurop ist nicht nur der schnellste, sondern auch der zuverlässigste Blumenservice der Schweiz. Das zeigt Fleurop in witzigen Spots, die ab sofort auf SRF, den sozialen Medien, YouTube und weiteren Medienportalen zu sehen sind.
Werbekampagne mit Kariem Hussein
Was macht Fleurop, um der schnellste Blumenservice der Schweiz zu bleiben? Ganz einfach – sie lässt ihre Blumenbot*innen vom Europameister im Hürdenlauf und Markenbotschafter Kariem Hussein trainieren.
Männerpflanzen
Hier findest du alles Wissenswerte über unsere Männerpflanzen zum Download.
TV- und Plakatkampagne
Als internationaler Blumenvermittlungsdienst ist Fleurop weltweit anzutreffen. Die vielversprechenden Angebote werden über die Landesgrenze hinaus geschätzt und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Damit das so bleibt, schaltet Fleurop regelmässig Werbung in Form von TV- und Plakatkampagnen, wobei zahlreiche Fleurop-Mitarbeitende an der Produktion beteiligt sind.
Kariem Hussein
Geschwindigkeit, Emotionen und Ästhetik: Das sind Werte, die den Schweizer Leichtathleten Kariem Hussein und den Blumenvermittler Fleurop verbinden. Deshalb macht Fleurop den Hürden-Europameister 2014 und Arzt zum Markenbotschafter.
The BLOOMERY
Immer wieder Neues aus der Blumen- und Pflanzenwelt, ständig coole Marken, ein laufend wechselndes Angebot und dauernd am Puls der Zeit: Branchenleader Fleurop hat sich ambitionierte Ziele gesetzt, um aus «The BLOOMERY» eine Erfolgsstory zu machen.
Spiky und die neue Männerpflanzen-Webseite!
Über «Männerpflanze» von Fleurop wurde mittlerweile so viel geschrieben, dass sie alle kennen. Und doch: Wer die neue interaktive und inhouse entwickelte Webseite www.maennerpflanze.ch besucht, wird nicht umhinkönnen, sich neu in die grünen Buddys zu verlieben.