FAQ zu Lieferungen
Hier finden Sie Antworten zu Fragen rund um die Lieferung: Zeitpunkt, Lieferbestätigung, abwesende Empfängerpersonen, nicht anwählbare Lieferorte und vieles mehr.
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Wann wird der Blumengruss ausgeliefert?
Die Ausführung von Aufträgen zur Lieferung am selben Tag ist in der Regel gewährleistet, wenn wir die Bestellung werktags bis 15.00 Uhr (samstags bis 13.00 Uhr) erhalten.
Der Auftrag wird während der regulären Öffnungszeiten des Blumengeschäftes geliefert. Lieferzeitwünsche wie vormittags, nachmittags oder zu exakten Uhrzeiten sind nicht garantiert.
Der Zeitpunkt einer Lieferung ist nur bei Fleurop Express-Service, bei Fleurop-Zeitlieferung und für Beerdigungen/Trauerfeiern garantiert.
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Ist die Lieferung bereits erfolgt?
Sobald das Blumengeschäft im In- oder Ausland die Auslieferung bestätigt hat, erhalten Sie eine Lieferbestätigung per Mail.
Kann ein Auftrag nicht überbracht werden, kontaktiert Sie unser Kundendienst so schnell wie möglich.
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Was passiert, wenn die Empfängerperson zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht zu Hause ist?
Bei Lieferungen in der Schweiz wird eine Benachrichtigungskarte mit der gewählten Option hinterlegt.
Ist diese nicht möglich, wird der ausführende Florist das florale Produkt während 2 Tagen zur Abholung im Fleurop Partnergeschäft aufbewahren.
Dies wird auf der Benachrichtigungskarte vermerkt. Kann ein Strauss wegen längerer Abwesenheit der Empfängerperson nicht überbracht werden,
können dem Kunden / der Kundin Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).
Wird vom Kunden / von der Kundin eine zweite Lieferung verlangt, wird eine zusätzliche Servicegebühr belastet.
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Welche Lieferoptionen stehen zur Wahl?
Da die Person, die man beschenken möchte, bei der Auslieferung nicht zu Hause sein könnten,
verlangen wir von der bestellenden Person bei jedem Auftrag mindestens eine der folgenden Optionen anzukreuzen:
- darf einer Drittperson abgegeben werden (z. B. Nachbar*in, Rezeption)
- darf vor die Wohnungstüre gelegt werden
- soll während 2 Tagen zur Abholung im Fleurop-Partnergeschäft aufbewahrt werden.
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Wer trägt die Verantwortung, wenn vor der Tür deponierte Blumen gestohlen werden?
Die Option «darf vor die Wohnungstüre gelegt werden» liegt in der Verantwortung des Auftraggebers, wenn diese Möglichkeit von ihm selbst gewählt worden ist.
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Wieso kann ich den Ort der Lieferadresse nicht anwählen?
Leider gibt es manchmal kleinere Orte, die online nicht aufgeführt sind. Bitte versuchen Sie es mit der Postleitzahl.
Wird weder Postleitzahl noch Ortschaft angezeigt, ist die Bestellung online leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Kontaktformular
Kontaktformular
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Was sollte ich für Spitallieferungen beachten?
Manche Spitäler haben Weisungen bezüglich Blumenlieferungen. In der Regel können nur Sträusse ausgeliefert werden.
Gestecke oder Arrangements mit Erde oder Steckschaum sind aus hygienischen Gründen meist nicht erlaubt.
Sollten Sie ein solches Produkt ausgewählt haben, wird der ausführende Partner, wenn möglich, einen Strauss in den gewünschten Farben liefern und uns Bescheid geben, damit wir Sie informieren können.
Um eine Lieferung garantieren zu können, sind genaue Angaben wie Abteilung und Zimmernummer von Vorteil. Lieferungen in Intensivstationen sind nicht erlaubt.
Können die Blumen nicht abgegeben werden, wird der Blumengruss ins Partnergeschäft zurückgenommen und ist dort während 2 Tagen abholbereit.
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Was muss ich bei Lieferungen für Beerdigung/Trauerfeier beachten?
Bitte geben Sie uns so viele Angaben wie möglich: Zeitpunkt der Beerdigung/Trauerfeier, Ort (Friedhof, Kirche etc.),
vollständiger Name der/des Verstorbenen sowie Telefonnummer eines Familienmitgliedes. Schleifen können nur telefonisch bestellt werden.
Bitte bei Beerdigungen/Trauerfeiern spezifische Lieferinstruktionen ins Bemerkungsfeld schreiben.
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Was sollte ich bei Hotellieferungen beachten?
Folgende Adressdetails sind zwingend: Vollständige Hoteladresse, Hoteltelefonnummer, Reservationsname und korrekter Name der Empfängerperson.
Die Zimmernummer des Gastes ist von Vorteil.
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