FAQ zum Bestellvorgang

FAQ zum Bestellvorgang

Hier finden Sie Antworten auf Fragen nach Liefergebühren, kurzfristigen Bestellungen, Lieferzeitwünschen, der Wichtigkeit von Grusskartentexten sowie anderem zum Thema.
Was kostet die Lieferung?
Für alle Inlandaufträge beträgt die Servicegebühr CHF 19.80. Die Lieferung ist in der Servicegebühr enthalten. Ausnahmen sind Express-Aufträge oder Zeitlieferungen. Weitere Informationen dazu finden Sie online: Fleurop–Service. Für alle Auslandaufträge beträgt die Servicegebühr CHF 24.00. Die Lieferung ist im Blumen- oder Pflanzenwert enthalten.
Wo kann ich meine Bestellung aufgeben?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung über www.fleurop.ch oder unter +41 44 751 82 82 entgegen. Selbstverständlich können Sie auch bei einem Fleurop Partnerfloristen bestellen.
Bis wann muss ich spätestens bestellen?
Die Ausführung von Aufträgen innerhalb der Schweiz für eine Lieferung am selben Tag ist in der Regel gewährleistet, wenn die Bestellung werktags bis 15.00 Uhr (samstags bis 13.00 Uhr) erfolgt. Keine Lieferungen an Sonn- und Feiertagen. Für Lieferungen ins Ausland gelten je nach Land verschiedene Bestellzeiten (z.B. andere Öffnungszeiten, Zeitverschiebung). Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Auskünfte.
Kann ich einen Blumengruss mit sofortiger Lieferung bestellen?
Ja, bei einer Fleurop-Express-Blumenbestellung, werden die Blumen innerhalb von 90 Minuten nach Bestelleingang überbracht. Für Express-Aufträge steht Ihnen ein spezielles Blumenangebot zur Auswahl. Für weitere Informationen: Fleurop Express innert 90 Minuten.
Wie finde ich heraus, ob meine Internetbestellung eingegangen ist?
Sobald die Bestellung online aufgegeben wurde, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Wird meine Bemerkung im Bemerkungsfeld berücksichtigt?
Ihre Angaben im Bemerkungsfeld werden als Wunsch an das ausführende Blumengeschäft weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen zu einer bestimmten Uhrzeit nur für Beerdigung/Trauerfeier sowie für den Express-Service und die Fleurop-Zeitlieferung garantiert sind.
Warum muss ich eine Telefonnummer bei der Lieferadresse angeben?
Falls das Blumengeschäft Rückfragen zur Lieferung hat, ist es von Vorteil, wenn die Empfängerperson direkt kontaktiert werden kann.
Wird die Empfängerperson vor der Lieferung kontaktiert?
Es ist im Ermessen des Fleurop Partnergeschäfts, ob er die Empfängerperson vor der Lieferung kontaktieren möchte (z.B. für zusätzliche Informationen, Türcode).
Kann ich meinen Blumengruss auch anonym versenden? Wer schenkt die Blumen?
Wenn für die Empfängerperson einer Blumenlieferung die schenkende Person nicht ersichtlich oder erkennbar ist, kann sie bei Fleurop-Interflora (Schweiz) AG oder beim ausführenden Blumengeschäft nachfragen. Nach eindeutiger Identifikation erhält sie Auskunft über Namen und Ort der schenkenden Person oder Organisation. Es werden keine zusätzlichen Auskünfte gegeben oder Informationen erteilt. Es wird keine Information bezüglich Absender an Drittpersonen weitergegeben.
Was steht auf der Grusskarte?
Auf der Grusskarte steht nur, was Sie im Feld «Persönlichen Grusstext verfassen» eingegeben haben. Bitte unterschreiben Sie den Kartentext, damit die Empfängerperson weiss, bei wem sie sich bedanken darf. Falls Ihnen die richtigen Worte fehlen, finden Sie bei uns neben dem Feld für den Kartentext unsere Textbeispiele für praktisch jeden Anlass.
Was sollte ich für Spitallieferungen beachten?
Manche Spitäler haben Weisungen bezüglich Blumenlieferungen. In der Regel können nur Sträusse ausgeliefert werden. Gestecke oder Arrangements mit Erde oder Steckschaum sind aus hygienischen Gründen meist nicht erlaubt. Sollten Sie ein solches Produkt ausgewählt haben, wird der ausführende Partner, wenn möglich, einen Strauss in den gewünschten Farben liefern und uns Bescheid geben, damit wir Sie informieren können. Um eine Lieferung garantieren zu können, sind genaue Angaben wie Abteilung und Zimmernummer von Vorteil. Lieferungen in Intensivstationen sind nicht erlaubt. Können die Blumen nicht abgegeben werden, wird der Blumengruss ins Partnergeschäft zurückgenommen und ist dort während 2 Tagen abholbereit.
Was muss ich bei Lieferungen für Beerdigung/Trauerfeier beachten?
Bitte geben Sie uns so viele Angaben wie möglich: Zeitpunkt der Beerdigung/Trauerfeier, Ort (Friedhof, Kirche etc.), vollständiger Name der/des Verstorbenen sowie Telefonnummer eines Familienmitgliedes. Schleifen können nur telefonisch bestellt werden. Bitte bei Beerdigungen/Trauerfeiern spezifische Lieferinstruktionen ins Bemerkungsfeld schreiben.
Kann ich gleichzeitig mehrere Blumensträusse an die gleiche Adresse bestellen?
Gerne liefern wir gleichzeitig mehrere Blumenartikel an die gleiche Adresse. Online ist das allerdings nicht möglich. Bitte schreiben Sie uns kurz eine Mail mit allen Angaben oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir organisieren das gerne für Sie.
Gibt es ein Blumen-Abonnement?
Gerne organisieren wir mehrere Lieferungen im gewünschten Abstand an die von Ihnen angegebene Adresse. Der Blumengruss wird in regelmässigen Abständen, im gewünschten Umfang an die Empfängerin / den Empfänger überbracht. Mit einem MyFleurop-Konto profitieren Sie von unserem Punktesystem und den Vergünstigungen. Für ein Blumen-Abo kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.
Was sollte ich bei Hotellieferungen beachten?
Folgende Adressdetails sind zwingend: Vollständige Hoteladresse, Hoteltelefonnummer, Reservationsname und korrekter Name der Empfängerperson. Die Zimmernummer des Gastes ist von Vorteil.

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